Unser Kandidat für den Bezirkstag der Oberpfalz: Johannes Höfer: Gemeinsam für eine Oberpfalz, die niemanden zurücklässt!

Johannes Höfer, 34 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei Kindern und stolzer Einwohner der Oberpfalz, ist unser Kandidat für den Bezirkstag. Er ist mehr als nur ein politischer Kandidat – er ist ein Mitbürger, der den Alltag unserer Gemeinschaft lebt und versteht.

Als Psychologe im Pädagogischen Zentrum Parsberg und Sozialpädagogischer Familienhelfer, hat Johannes Höfer im Laufe seiner Karriere zahlreiche Menschen in herausfordernden Lebenslagen begleitet. Diese tiefgehenden Erfahrungen haben sein Verständnis für die komplexen Herausforderungen, denen sich viele Menschen in der Oberpfalz stellen, geschärft.

In seiner Rolle als Stadtrat von Parsberg und ehrenamtlicher Beauftragter für die Integration ausländischer Mitbürger hat er stets den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern gesucht. Sein Einsatz als zweiter Elternbeiratsvorsitzender der städtischen Kindertagesstätte und als Mitglied im Schulverband der Mittelschule Parsberg zeigt zudem seine unermüdliche Bereitschaft, sich für die Zukunft unserer Kinder einzusetzen.

Johannes Höfer’s berufliches und politisches Engagement entspringt einer tiefen christlichen Überzeugung, die als Grundstein für seine Vision einer inklusiven Oberpfalz dient: Einer Oberpfalz, in der jeder Mensch gesehen wird und niemand übersehen wird. Sein Bestreben ist es, eine Gesellschaft zu formen, die offen für alle ist, Gerechtigkeit fördert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist.

Seine politischen Prioritäten sind vielfältig und fokussiert: Von der konsequenten Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention über den Ausbau von Kurzzeitpflegeplätzen und der Tages- und Nachtpflege bis hin zur Verbesserung der psychiatrischen und neurologischen Versorgung. Er setzt sich zudem stark für eine gerechte Versorgung von Geflüchteten mit besonderen Bedürfnissen ein und legt großen Wert auf grünen Klimaschutz, auch in sozialen Einrichtungen und der Verwaltung.

Johannes Höfer ist ein Kandidat, der die Herausforderungen unserer Zeit erkannt hat und bereit ist, für Veränderungen einzutreten, die das Leben aller Menschen in der Oberpfalz verbessern. Mit Johannes Höfer haben Sie die Chance, für einen Kandidaten zu stimmen, der für Sie, Ihre Familie und unsere gemeinsame Zukunft kämpft!